45 Einbrüche pro Tag

Kriminalstatistik 2013

Eine neue Studie lässt aufhorchen.

Insgesamt ereigneten sich in Österreich im vergangenen Jahr durchschnittlich 45 Einbrüche pro Tag. Auch die Zahl der Autodiebstähle ist in den letzten Monaten gestiegen.


Insgesamt wurden im letzten Jahr 1.600 Einbruchs-Anzeigen mehr als im Vorjahr verzeichnet. Das bedeutet, dass die Einbruchrate in Häuser und Wohnungen um 7,2 Prozent gestiegen ist. Mit einer Aufklärungsrate von 43,1% kann man sich in Österreich zumindest ein wenig sicherer fühlen als in anderen Ländern.

 

Für den Fall der Fälle vorsorgen

Eine Haushaltsversicherung bietet optimalen finanziellen Schutz bei Einbruch und Diebstahl. Bei zerstörten oder entwendeten Sachen ersetzt sie Ihnen den Neuwert. Ohne Abzug einer Wertminderung.

 

Sicherheitsbewusstsein wird belohnt

Präventionsmaßnahmen werden in Form von Rabatten belohnt. Je mehr Maßnahmen desto höher der Nachlass. Schon das Vorhandensein von Alarmanlagen oder Sicherheitstüren, die der Ö-Norm entsprechen, genügt.

 

 

 

SEKURANZA

Ihr Versicherungspartner

Weidlinger Straße 15/2

3400 Klosterneuburg
Telefon 022 43/280 76
Fax 022 43/280 76-4

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News

Soforthilfe

Was tun im Schadensfall?

Informationen zur Soforthilfe

Alles online

Vergleichsrechner

App