Schneller, einfacher, günstiger und sicherer

Den bargeldlosen Zahlungsverkehr gibt es schon seit ungefähr hundert Jahren.

Solange besteht auch der Wunsch nach Vereinheitlichung und Vereinfachung dieser Methode. Durch die Einführung des SEPA-Lastschriftverfahrens wird nun diesem ehrgeizigen Projekt - der Vereinheitlichung des Zahlungsverkehrs innerhalb des europäischen Raumes - Rechnung getragen.

Durch einheitliche Gesetze im Gut- und Lastschriftbereich steigt die Rechtssicherheit im Zahlungsverkehr. Mit der Einführung von IBAN und BIC im gesamten europäischen Raum wird dieses Vorhaben verwirklicht. So lösen in Zukunft IBAN und BIC die Kontonummer und die Bankleitzahl ab. Für Firmen wie KonsumentenInnen bedeutet das nicht nur eine Vereinheitlichung und Vereinfachung, sondern auch die Beschleunigung von Überweisungen (Gutschrift 1 Tag) und eine Kostenersparnis durch den Entfall von Auslandsgebühren.

Für KundInnen, die schon ein aktuelles Lastschriftverfahren haben, besteht kein Handlungsbedarf, da die Umstellung automatisch erfolgt. 

SEKURANZA

Ihr Versicherungspartner

Weidlinger Straße 15/2

3400 Klosterneuburg
Telefon 022 43/280 76
Fax 022 43/280 76-4

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News

Soforthilfe

Was tun im Schadensfall?

Informationen zur Soforthilfe

Alles online

Vergleichsrechner

App